Handballspielgemeinschaft Wesel

Im Jahr 2001 haben sich im Mai die Verantwortlichen der beiden Traditionsvereine Weseler TV und Weseler SV zusammengesetzt, um über eine Handballspielgemeinschaft zu diskutieren. Die Idee war nicht neu, hatte man doch vor längerer Zeit schon über eine HSG nachgedacht. Die Situation des Handballsports in Wesel erforderte es Hürden zu überwinden,sei es strukturelle in den beiden Vereinen oder emotionale der Aktiven und Passiven Mitgliedern in den jeweiligen Handballabteilungen. Man musste sich an den Gedanken gewöhnen eine Einheit mit dem jeweiligen Lokalrivalen zu bilden.

Nach den erforderlichen Abstimmungen in den Abteilungen wurde mit großer Mehrheit beschlossen, ab dem 1.4.2001 beim Verband eine HSG Wesel zu melden. Und das in allen Altersklassen weiblich wie männlich. Wir tun alles, um in Wesel sowohl in der Breite, als auch in der Spitze guten Handballsport zu bieten.

Der Slogan “Sportstadt Wesel” wird vom WTV und WHSV insofern unterstützt, dass wir, was Handballsport in Wesel betrifft, alles tun um unseren Beitrag mit der HSG zu erbringen

Weseler Turnverein von 1860 e.V.

wtv-logoDer älteste und größte Sportclub der Stadt feiert 2010 sein 150-jähriges Bestehen. Der mehr als 1900 Mitglieder zählende Turnverein von 1860 wird zum Beispiel beim Ausbau des Auestadion als zuverlässige Partner geschätzt.

www.weseler-tv.de

Weseler HSV

Ursprünglich die Handballabteilung des Weseler SV, jetzt ein eigenständiger Verein.

Wir tun alles, um in Wesel sowohl in der Breite, als auch in der Spitze guten Handballsport zu bieten

Den Jugendlichen und Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben und sie zu fördern ist unser Ziel.

Sponsoren

Zahlreiche Möglichkeiten des Sponsoring stehen zu Verfügung.
z.B. Ballspenden, Internet, permanente Bandenwerbung in unseren Sporthalle, Anzeigen HSG-Report