HSG unterlag in Dümpten deutlich

Die HSG Wesel unterlag zum Auftakt der neuen Saison dem HSV Dümpten deutlich mit 29 : 34 Toren.Andacht in der Halle an der Bover Straße

Unsere Mannschaft hat die Spielzeit mit einer 30minütigen Andacht beim HSV Dümpten begonnen, unterbrochen wurde unsere sinnige Ruhe nur von den ständigen Pfiffen der Schiris die das Schauspiel mit einem Zwischenstand von 8 : 17 in die Kabine schickten.

Die HSG Wesel fand in der ersten Halbzeit gar nicht statt (auf eine nähere Analyse wird mit Rücksicht auf die begrenzte Seitenzahl dieser Ausgabe verzichtet).

Nach dem Seitenwechsel fing dann ein munteres Spielchen mit dem dazugehörenden Scheibenschiesen an, dass hier und dort mal durch eine etwas seltsame Schiedsrichter-entscheidung unterbrochen wurde. Die HSG konnte die zweite Halbzeit mit vier Toren gewinnen aber unterlag am Ende leider mit 29 : 34 Toren doch recht deutlich.

In den zweiten 30 Minuten hat sich die Mannschaft allerdings nicht aufgegeben und an diese Leistung gilt es heute anzuknüpfen.

Die Mannschaft ist mit dem kleinen Kader gerade in Dümpten schon an die Grenze gekommen, als mit Oliver Rühl der einzige Rückraumspieler bereits nach 15 Minuten passen musste.

Zu erwähnen ist sicherlich der Auftritt unseres Xantener Neuzuganges Fred Friese der in Dümpten siebenmal traf.

Mannschaft in Dümpten:

Hillig, Dymski – Seidler (6), Kamps (3), Ahlhoff (4), Rühl, Tenbrock (4), Friese (7), Langenbach, Borgmann (5), Heffels.