Großartiger Kampf mit Sieg belohnt

Nach einer starken kämpferischen Vorstellung konnte die erste Mannschaft das Derby gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld noch mit 25 : 24 für sich entscheiden.Die letzten 8 Minuten dieser Begegnung werden wohl in die Sasiongeschichte der HSG eingehen, nach 52 Minuten nahm Coach Sven Esser die Auszeit bei einem 19 : 23 Rückstand für sein Team. Die stark ersatztgeschwächte Mannschaft bei der Oliver Rühl und Christian Tenbrock ausfielen, konnte diesen Rückstand bis zur 57. Minute egalisieren und nach 58. Minuten sogar mit 24 : 23 in Führung gehen (erstmals nach den 1 : 0). Der SV 08/29 konnte nochmals ausgleichen ehe Markus Seidler mit seinem 12 (!) Treffer für den 25 : 24 Endstand sorgte, auch der zusätzlich eingewechselte Feldspieler konnte dem SV Friedrichsfeld den Punktgewinn nicht mehr bescheren.

Die Vorraussetzungen waren vor der Partie alles andere als glorreich, da die Mannschaft neben Oliver Rühl (krank) auch kurzfristig noch auf Christian Tenbrock (privat verhindert) verzichten musste. Mit Nebojsa Filipovic, Christian Isselhorst, Sedat Akyol und Falko Gaede rotierten gleich vier neue ins Team. Der SV Friedrichsfeld erwischte den besseren Start und konnte isch schnell mit 14 : 7 absetzen, im Angriff wurden zahlreiche Chancen ausgelassen, außerdem war die Fehlerquote zu hoch.

Nach einigen Umstellungen fing sich die Mannschaft nach ca. 25 Minuten und konnte bis zur Pause auf 12 : 16 verkürzen. Nach dem Wechsel konnte die HSG von 12 : 17 auf 17 : 17 ausgleichen und den ersten Matchball der Friedrichsfelder verhindern.

Einige weitere Unaufmerksamkeiten brachten den Gastgeber dann allerdings wieder mit 23 : 19 auf die Siegerstraße.

Aufgrund der großartigen Moral konnte die HSG die Partie allerdings noch einmal drehen und die Partie mit 25 : 24 glücklich aber verdient gewinnen.

Ein besonders Lob geht dabei neben Markus Seidler mit 12 Treffern an die Abteilung Zement mit den älteren Herrschaften Arnd Kamps und Nebojsa Filipovic die über weite Strecken der Partie hinten aufgeräumt haben.

Mannschaft in Freidrichsfeld:

Dymski, Hillig – Heffels (3), Seidler (12/1), Kamps (3), Filipovic, Ahlhoff, Akyol, Gaede (1), Friese (3), Isselhorst, Borgmann (3)