Arbeitssieg gegen den SC Bottrop

Mit einem 30 : 25 (12 : 13) wurde am Sonntagabend das Heimspiel gegen den SC Bottop gewonnen.Hauptsache gewinnen, war die Devise vor dem Spiel gegen den SC Bottrop, das am Ende doch noch deutlich mit 30 : 25 für die HSG endete. Das Ergebniss täuscht dabei allerdings etwas über den Spielverlauf hinweg, den bis zur 52. Minute war die Partie ausglichen, erst eine doppelte Unterzahl wurde den Bottropern zum Verhängnis und am Ende sprang denn der deutliche 30 : 25 Erfolg heraus.

Bei der HSG Wesel die vor allen Dingen im Angriff zu überzeugen wusste, fielen Oliver Rühl (besonders vom 7m-Punkt), Christian Tenbrock, Fred Friese sowie Markus Seidler (erzielte alle Treffer in Halbzeit zwei) mit jeweils sechs Treffern auf.

Auch Kalle Isselhorst der den beruflich verhinderten Ibou Cisse vertrat konnte in der Rückraummitte überzeugen, nachdem er seine Schuhe beisammen hatte (in der Sporttasche war nur einer). Manchmal hatte man den Eindruck die Schuhe seien schneller als der Kalle.

Mannschaft gegen Bottrop:

Hillig, Dymski – Heffels (1), Seidler (6), Kamps, Isselhorst (2), Ahlhoff (1), Sieben, Rühl (6/4), Tenbrock (6), Friese (6), Borgmann (2)