HSG Wesel 1F – TV Voerde 1F 7 : 24 ( 4 : 11 )

Abstieg wird immer konkreter.Leider wird aller Voraussicht die erste Damenmannschaft der HSG Wesel die Klasse nicht halten können. Zur Partie gegen die überlegenden Voerderinnen brauch man nicht viel sagen. Ein Pflichtsieg für die Gäste, wobei man ihnen aber noch mit auf den Weg geben muss, dass die Sportart die sie da in der Halle Nord abgelegt haben, nichts mit Handball zu tun hatte. Zeitweise erinnerte die aggressive Abwehrhaltung der Gäste schon an olympische Wettbewerbe im Griechisch-Römischen Ringerstil.

Es spielten : Hennes, Koentopp – Hix, Sapatka, Steinkamp, Pagojus, Kuhlewind, Keienborg, V.Ogiolda, Ising, Barra

Nun gut soviel dazu. Theoretisch ist der Klassenerhalt noch möglich, wenn die beiden restlichen Partien der Saison erfolgreich bestritten werden und die zweite Mannschaft des TV Borkens beide verliert. Wir spielen noch in Uedem und zuhause gegen Alpen. Uedem ist ein sehr unangenehmer Gegner und liegt unseren Damen überhaupt nicht. Alpen wurde in der Hinrunde besiegt. Zusammenfassend muss man aber sehen, dass wir den Schwarzen Peter auf unserer Hand haben und die Uhr abtickt. Andererseits ist vielleicht der wahrscheinliche Abstieg auch eine Chance für einen dringenden Neuanfang. Junge Spielerinnen können eingebaut werden und ein neuer Anlauf auf die Bezirksliga gestartet werden. Sicherlich wäre ein Abstieg für mich zum Abschluss nicht schön, aber wenn es so sein soll, kann ich trotzdem auf eine schöne Zeit zurückblicken. Aber soweit ist es ja noch nicht. Eine letzte Kraftanstrengung in Uedem und gegen ALpen ist von Nöten, um vielleicht das Unmögliche, doch noch möglich zu machen. Mich würde es freuen.

Liebe Grüße

Hilmar Schulz