World Games Vorbereitung in Wesel

Die deutschen Beachhandballnationalmannschaften bereiten sich in Wesel auf die World Games in Duisburg vor.Die deutschen Beachhandball-Nationalmannschaften der Frauen und Männer werden sich auf der Beachanlage der HSG Wesel auf die Spiele der World Games in Duisburg vorbereiten.

Die Mannschaften des Deutschen Handball Bundes werden am Sonntag den 17.07.05 gegen 19.00 Uhr in Wesel erwartet und im Otto-Vorberg-Haus am Lippehafen ihr Quartier beziehen.

Ab Montag den 18.07.05 werden die Mannschaften dann auf der Beachanlage der HSG Wesel am Schulzentrum Nord trainieren. Für die Mannschaften stehen am Vormittag und am Nachmittag jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

Am Abend ab ca. 19.15 Uhr stehen dann Testspiele auf dem Programm, dabei spielt das Damen-Team gegen eine Kölner Auswahl und das Herren-Team gegen eine Auswahl aus den Sandmans und dem XuXu-Beach-Team (in dem ja bekanntlich die HSG-Akteure aktiv sind).

Ein zweites Spiel gegen diese beiden Teams ist dann für 20.00 Uhr vorgesehen.

Diese Spiele sind für die Nationalmannschaften gleichzeitig die letzten Tests vor den am 21.07.05 beginnenden Spielen bei den World Games am Töppersee in Duisburg.

Die Mannschaften werden dann am 19.07.05 drei weitere Trainings-einheiten im Weseler Sand absolvieren, bevor dann die Abreise zum Quartier nach Oberhausen erfolgt.

Die HSG Wesel und das XuXu-Beach-Team freuen sich die National-

Mannschaften in Wesel begrüßen zu können. Ein weiteres Highlight im Weseler Sportgeschehen.

Am Mittwoch den 20.07.05 werden dann die Schiedsrichter die an den World Games beteiligt sind, an einer praktischen Schulung des IHF in der Beachanlage der HSG Wesel teilnehmen.

Zum Kader der Mannschaften:

Damen-Kader:

Im Damen-Kader der World Games befinden sich zahlreiche Bundesliga-spielerinnen, dabei ist vor allen Dingen Franziska Heinz zu nennen die auch in der Hallen-Nationalmannschaft aktiv ist. Die Sand Girls aus Dortmund stellen dabei den größten Teil der Mannschaft

Kommentar der Trainerin Andrea Leiding:

Wir gucken zuversichtlich auf die 3 Tage Vorbereitung für die Worldgames in Wesel. Verletzungen oder Absagen von Spielerinnen sind bis heute glücklicherweise nicht zu beklagen, die Trainingsbedingungen auf der neuen Weseler Beachsportanlage sind sehr gut und die ruhig gelegene Unterbringung in der Sportschule des Kanu-Verbandes tut ihr Übriges für eine ungestörte und konzentrierte Vorbereitung auf die sportlichen Begegnungen bei den Worldgames im eigenen Land.

Herren-Kader:

Im Herren-Kader sind viele Spezialisten zu finden, die auch in der Halle bis zur zweiten Bundesliga aktiv sind. Dabei stellen die Beach-Teams der TSG Münster, der Blues Brothers (Turniersieger beim Masters in Wesel) und der Sand Devils (aktueller deutscher Meister) den Löwenanteil der Spieler.

Spiele bei den World Games:

Donnerstag, 21.07.05 11.00 Uhr DHB-Männer : Spanien

14.00 Uhr DHB-Frauen : Ungarn

16.00 Uhr Bahrein : DHB-Männer

19.00 Uhr Brasilien : DHB-Frauen

Freitag, 22.07.05 12.00 Uhr Ägypten : DHB-Männer

13.00 Uhr Türkei : DHB-Frauen

Die Viertelfinalspiele werden ebenfalls am Freitag den 22.07.05 ausgetragen.

Die weiteren Endrundenspiele finden dann am Samstag den 23.07.05 auf der Anlage am Töppersee in Duisburg statt.

Das WDR-Fernsehen sendet am Freitag und Samstag ab ca. 22.30 Uhr Ausschnitte von den Spielen am Töppersee.

Die HSG Wesel ist mit Ralph Messerschmidt als Spielleiter im Auftrag der IHF an den World Games beteiligt.