Große Probleme durch den Aufall der Halle Nord 2
Durch den Ausfall der Halle Nord 2 ergeben sich große Probleme im Trainings- und Spielbetrieb der HSG Wesel.
Derzeitig wird Dienstags und Donnerstags in der Halle Ost 2 trainiert. Bei der HSG Wesel haben sich durch die Überschwemmung in den Sporthallen Nord große Probleme mit der Hallenbelegung ergeben. Nach unseren Informationen wird die Halle Nord 2 nicht nach den Sommerferien wieder zur Verfügung stehen, eine eventuelle Bodenerneuerung für die Halle ist derzeit sogar im Gespräch. Bei der HSG geht man davon aus, dass eine Nutzung der Halle erst nach den Herbstferien wieder zu erwarten ist.
Das traditionelle Vereinsinterne Turnier fällt diesem Zustand wahrscheinlich zum Opfer. Des weiteren sind etliche Spielverlegungen in die Rundsporthalle notwendig um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Dabei sind Spieltage dabei duie Sonntags um 09.30 Uhr beginnen und um 20.00 Uhr enden.
Die Verlegung der einzelnen Spiele und die notwendigen Änderungen der Trainingszeiten nimmt derzeit Karl-Heinz Messerschmidt vor.
Der Ausfall der Trainingszeiten bedeutet der radikalsten Einschnitt für die HSG, so dass momentan bis zum Ferienende Dienstags und Donnerstags in der Halle Ost 2 trainiert wird. Die anschließenden Änderungen werden dann auch über diese Homepage veröffentlicht.