HSG Wesel 1F – HSG Hald/Mehrh/Isselburg 1F 25:11 (12:5)

Ein Auftakt nach Maß……gelang der neu formierten Truppe um Trainer Uwe Willrodt. Gegen die Zweitvertretung der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg zeigte sich schon zu Beginn des Spiels, wer als die Rundsporthalle als Sieger verlassen würde, dem stark ersatzgeschwächtem Gegner gelang es nicht einmal, in Führung zu gehen. Zwar begann das erste Spiel der Saison zerfahren und es kam zu zahlreichen technischen Fehlern, doch der Gegner war nicht in der Lage, dies auszunutzen, so dass wir schnell mit 6 zu 2 Toren in Führung gehen konnten.
Nachdem sich die Nervosität einiger Weseler Spielerinnen gelegt hatte, wurde das Spiel ansehnlicher und es wurden auch einige schöne Tore herausgespielt. Zur Halbzeit war das Spiel mit einer 12:5 Führung dann schon entschieden. Doch das deutliche Ergebnis darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch viel Trainingsarbeit vor uns liegt, besonders, was das Zusammenspiel angeht. Dennoch, es hat sich gezeigt, dass viel Potential in der jungen Truppe steckt (im Schnitt 21 Jahre). Besonders erwähnenswert ist das Tempospiel, das über weite Strecken schon sehr gut funktionierte. Gegen den SV Burlo 2, der im ersten Spiel unentschieden spielte, gilt es nun im nächsten Spiel die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Denise Hennes – Patricia Zimmermann, Katharina Ogiolda 7/1, Carmen Ramms 5/1, Julia Badziong, Veronika Ogiolda, Helen Betcke (je 3), Lisa Steinkamp (2), Jennifer Barra, Tanja Glocke (je 1), Jenny Keienborg, Anika Lettgen.