Chancenlos
Im Spitzenspiel der Kreisliga gegen den TV Jahn Hiesfeld endete unsere Serie. Das Spiel ging deutlich mit 24:16 (12:7) an die erfahrenen Hiesfelderinnen.Mit acht Toren Unterschied ging das Spitzenspiel verloren. Das gesamte Spiel über gelang es uns nicht, an vorherige Leistungen anzuknüpfen. Lediglich in den ersten zehn, fünfzehn Minuten war das Spiel ausgeglichen, da auch die Hiesfelder einigermaßen nervös starteten. Bestimmt nicht ohne Grund reaktivierten die Hiesfelderinnen extra für dieses Spiel noch einmal einige Akteurinnen, die jahrzehntelang schon in der Verbandsliga auf Torejagd gegangen waren und ihre Karriere eigentlich schon beendet hatten. So konnten auch die zahlreichen Zuschauer, die uns nach besten Kräften unterstützten, die Niederlage nicht verhindern, da wir auf dem Platz nicht das abriefen, was wir uns vorgenommen hatten.
Sicherlich waren uns die Hiesfelderinnen – von ihrer Erfahrung her gesehen – um Lichtjahre vorraus (während unser Altersdurchnitt der Feldspieler bei etwa 19 Jahren liegt, dürfte er bei den Hiesfelderinnen in den höheren 30ern liegen). Dennoch waren wir nicht absolut chancenlos, denn wir hätten das Spiel knapper gestalten können, wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt und uns nicht den Luxus erlaubt hätten, minutenlang Pause auf dem Spielfeld zu machen. Aber hätte, wenn und aber zählen nicht, wir haben das Spiel verloren und müssen weiter an uns arbeiten – und schließlich wird es auch noch ein Rückspiel geben !!!Die Niederlage tat weh, aber jetzt heißt es, nicht aufzustecken und weiter am Ziel Aufstieg zu arbeiten.
Im nächsten Spiel können wir abermals als Außenseiter in die Partie gehen: In der zweiten Runde des Kreispokals hat uns die Losfee den Verbandsligisten SV Burlo I beschert. Vermutlich werden wir nichts zu bestellen haben, aber wie heißt es: „man wächst mit seinen Anforderungen“. Und ein kleiner Trost ist sicherlich, dass die Burloer Erste von ihren Einzelspielerinnen her gesehen nicht wesentlich stärker besetzt ist als die Hiesfelder Zweite!
Denise Hennes, Patricia Zimmermann – Lisa Steinkamp (1), Jenny Keienborg, Carmen Ramms (5/2), Tanja Glocke, Helen Betcke (4/2), Veronika Ogiolda (5/1), Katharina Ogiolda (1/1), Jennifer Barra, Friederike Preuß, Anika Lettgen.