Derby gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld

Am Sonntag kommte es ab 17.00 Uhr in der Rundsporthalle zum Derby gegen den SV 08/29 aus Friedrichsfeld.Ein Derby steht immer unter besonderen Gesetzen, so lautet die übliche Floske vor solchen Partien.
Das Ziel ist dabei ganz einfach für uns zu definieren, ein Heimsieg und die Fortsetzung der Serie auf 18 : 0 Punkte. Beim SVF sind dabei besonders die offensive Deckung sowie die Ausgeglichenheit der mannschaft zu beachten, die Mannschaft von Coach Martin Gräfen ist nach gutem Saisonstart allerdings für die meisten erwartungsgemäß ins Mittelfeld abgeruscht. Die Abgänge von Daniel Siebers und Manuel Praest (beide länger im Ausland unterwegs) haben vor allen Dingen den Rückraum der Vereinigten geschwächt. Die dünne Personaldecke stellt das nächste Problem der Friedrichsfelder dar.

Bei der HSG sind am Sonntag,außer dem Langzeitverletzten Christian Pannen, wieder alle Mann an Bord so dass Trainer Sven Esser aus dem vollen Schöpfen kann.

Das derzeitige Wetter , sowie der Derbycharakter und der Tabellenstand der HSG sollte also auch wieder einige Zuschauer in die Rundsporthalle ziehen.