Derby in Dinslaken

Zum Derby gegen die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken tritt die Mannschaft am Samstag ab 18.10 Uhr in der Sporthalle an der Douvermannstraße an.Das Ziel für die nächsten Wochen ist klar formuliert, nach dem Sieg im Gipfeltreffen gegen Adler Bottrop soll die weiße Weste so lange wie möglich behalten werden.
Der Gegner am Samstag ist allerdings nicht einfach auszurechnen, bei den Dinslakenern entscheidet sich meistens erst beim Treffpunkt wer aus der Ersten aushilft und wer nicht. Eine „Wundertüte“ ist die passende Beschreibung. Unterschätzen darf man den Gegenr am Samstag allerdings nicht.
Bei der HSG werden am Samstag Christian Pannen (verletzt) und Michael Hillig (privat verhindert) nicht zur Verfügung stehen, für Michael rückt Tobias Borgmann aus der Zweiten in den Kader.

Für die Mannschaft gilt es genauso konzentriert wie über weite Strecken gegen Adler Bottrop zu Werke zu gehen und die Punkte 15 und 16 einzufahren um die Abstiegsgefahr bereits am 8. Spieltag zu den Akten zu legen (Vorsicht Ironie).