HSG WESEL – TV BOCHOLT 25 : 15 (13 : 9)

TABELLENFÜHRER ! ! ! Der 10-Tore-Sieg sieht eindeutiger aus, als er eigentlich war. Von Beginn an agierten wir nervös und unser Spiel war von zahlreichen Abspielfehlern, Fehlwürfen, etc. geprägt. Besonders das, was in den Spielen zuvor eigentlich immer besser klappte, nämlich unsere Abwehr, funktionierte überhaupt nicht. Es gelang uns nur sehr selten, das wirklich gute Zusammenspiel von Mittelfrau und Kreisläuferin zu unterbinden. Unser Innenblock, egal in welcher Kombination, hatte einfach keinen guten Tag erwischt. Und auch vorne lief nicht so viel zusammen, wie wir es uns vorgenommen hatten, die gegnerische Torhüterin – bzw. die Lange Ecke – machte uns das Leben schwerer als es nötig gewesen wäre.
Sieht man das bloße Ergebnis, glaubt man an einen klaren Sieg – der Spielverlauf selber war wesentlich enger. Zwar konnte der Tabellenfünfte aus Bocholt nie ausgleichen bzw. in Führung gehen, doch einige Schwächepausen, die wir uns erlaubten, brachten die Bocholter näher heran, als es uns lieb war: So erspielten wir uns nach einer 2:0 Führung Mitte der ersten Halbzeit einen 4-Tore Vorsprung, ließen dann aber die Bocholter wieder auf 9:7 herankommen. Vor der Pause konnten wir dann wieder auf vier Tore wegziehen (13:9). Doch nach der Pause lief nichts mehr zusammen. Minutenlang schossen wir die Bocholter Torhüterin zur Heldin, im Gegenzug kassierten wir 3 Tore in Folge (13:12). Doch das Spiel kippte nicht, Veronika erzielte das 14:12 und von da an lief es wieder besser im Angriff, und wir konnten auf 17:12 wegziehen. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, wohl auch dadurch bedingt, dass der „gefährlichen Bocholter Achse“ die Puste ausging.
Der Sieg bringt uns den 9ten und 10ten Punkt: Das wiederrum ergibt die Tabellenführung – Hiesfeld hatte spielfrei und deshalb Zeit, uns ausgiebig zu beobachten…

Denise Hennes, Patricia Zimmermann – Katharina Ogiolda (2), Carmen Ramms (7), Veronika Ogiolda (2), Helen Betcke (10), Manon Wieschermann (1), Jenny Keienborg (1), Dagmar Pagojus(2), Katharina Ißelhorst, Lisa Steinkamp