Zwei Siege nach der Winterpause
In den ersten beiden Spielen nach der Winterpause gelangen zwei am Ende deutliche Siege gegen den SV Burlo 2 (22:13/8:4) und den TV Phönix Bocholt 2(25:18/12:10).Gegen die Reserve des SV Burlo konnten wir einen 22:13-Sieg einfahren. Jedoch merkte man unserem Spiel die lange Winterpause deutlich an, nur selten kam es zu sehenswerten Szenen, so dass die Tore zumeist aus Einzelaktionen resultierten. Lediglich das Ergebnis war erfreulicher als der knappe 21:18 Hinrundensieg, spielerisch lief auch diesmal nicht so viel zusammen. Erfreulich jedoch war, dass sich alle Feldspielerinnen – bis auf Jenny Barra, die stark erkältet nicht eingesetzt wurde und die Bank warm hielt und Carmen Ramms, die verletzt nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte – in die Torschützenliste eintragen konnten.
Und auch im dritten Rückrundenspiel gegen den TV Phönix Bocholt am Samstag Abend zur Tagesschauzeit konnte die Mannschaft von Trainer Uwe Willrodt ohne Carmen Ramms, die sich im Spiel gegen den SV Burlo verletzt hatte,dafür aber mit Dagmar Pagojus aus der Zweiten, nicht glänzen. Das Spiel war nicht schön anzusehen und verlief zunächst sehr ausgeglichen und war von vielen Fehlern beider Mannschaften begleitet. Zur Halbzeit jedoch führten wir knapp (12:10). In der zweiten Hälfte konnten wir dann den Vorsprung ausbauen und den Sieg in trockene Tücher bringen. Das gelang auch ohne Jenny Keienborg, die mit einer Knieverletzung ausschied.
Und auch am Tag nach dem Spiel gegen Bocholt hatten wir Grund zur Freude: Der zweite Bocholter Verein (TV Bocholt) schaffte die Sensation: Sie luchsten den bis dato verlustpunktfreien Hiesfelderinnen den ersten Punkt der Saison ab und sorgen dafür, dass es an der Tabellenspitze noch einmal eng werden könnte.
Um jedoch auf den Platz an der Sonne schielen zu können, heißt es im nächsten Spiel den TV Issum 2 zu schlagen, der noch auf Platz 2 in der Tabelle hofft.
HSG Wesel – SV Burlo II: Patricia Zimmermann – Denise Hennes, Veronika Ogiolda (3), Katharina Ogiolda (5/1), Anika Lettgen (2), Carmen Ramms, Tanja Glocke (1), Jenny Keienborg (2), Lisa Steinkamp (1), Helen Betcke (8/3), Jennifer Barra.
HSG Wesel – TV Phönix Bocholt: Patricia Zimmermann – Denise Hennes, Veronika Ogiolda (6), Katharina Ogiolda (10), Anika Lettgen, Tanja Glocke, Jenny Keienborg, Lisa Steinkamp, Helen Betcke (8/2), Jennifer Barra, Dagmar Pagojus (1).