Erste Niederlage bei Adler Bottrop
Mit der ersten Saisonniederlage ist die Mannschaft am Samstagabend aus Bottrop zurückgekehrt, man unterlag mit 23 : 25 (12 : 13).Mit der ersten Niederlage riss die unglaubliche Serie von 19 Spielen ohne Niederlage (18 Siege). Nachdem vor Wochenfrist gegen die HSG Ha/Me/I schon nicht wirklich überzeugen konnte, war in Bottrop auch keine deutliche Steigerung zu erkennen. In der ersten Hälfte wurde die noch gut herausgespielten Chancen leichtfertig vergeben, zudem wurde leichtfertige Ballverluste mit TG Treffern bestraft. Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser, im Angriff blieb vieles Stückwerk und man rieb sich in 1 gegen 1 Aktionen auf anstatt den Ball laufen zu lassen. Die fehlende Entlastung durch den Rückraum machte sich am Samstag deutlicher als sonst bemerkbar. Einen Beinbruch stellt die Niederlage mit Blick auf dei Tabelle allerdings nicht dar, der Zweitplazierte TV Phönix Bocholt unterlag beim Schlusslicht Oberhausen/Alstaden II und hat damit weiterhin 9 Punkte Rückstand.
Das sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen das die Mannschaft sich deutlich steigern muss um den Aufstieg so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen.
Bei der HSG fehlten am Samstag Ibou Cissé, Raphael Dymski (beide erkrannkt), Arnd Kamps (privat verhindert) und Christoph Heffels (Fingerverletzung).
Fazit: Verdiente Niederlage die Steigerungspotential nach oben lässt.