Unentschieden zum Abschluss gegen Styrum
Bei Kaiserwetter und mit einem Unentschieden verabschiedete sich die HSG Wesel aus der Landesliga Gruppe 3.Mit einem 26 : 26 (13:16) Unentschieden gegen die DJK / Tura 05 Styrum verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Sven Esser aus dem Ligabetrieb in die Sommerpause. Ein am Ende etwas glückliches Unentschieden gegen die Mülheimer bildete dabei den Abschluss unter eine überragende Saison. Bei Kaiserwetter fanden sich dann auch noch viele Zuschauer zu ungewohnter Stunde im Schulzentrum Nord ein und feierten nach Spielende noch mit dem ein oder anderen Freibier weiter.
Zum Spiel:
Die Styrumer machten von Anfang an den motivierteren Eindruck bei subtropischen Temperaturen in der Halle. In der ersten Phase des Spiels konnte die HSG naoch einigermaßen dagegenhalten, gegen Ende der ersten Halbzeit setzte der Gast sich dann üaber auf drei Tore ab. Auch nach dem Wechsel änderte suich nicht viel, außer das der Rückstand auf 7 Tore anstieg, 14 : 21; 15 : 22. Nach dem die HSG sich dann auf die kämpferischen Qualitäten besonnen hatte wurde am Ende doch noch ein Punkt erkämpft, den Raphael Dymski mit einer Parade 4 Sekunden vor Schluss sicherte.
Erstmals kamen in dieser Saison zwei A-Jugendliche zum Einsatz, Denis Albers und Phillip Glaser.
Eine schöne Geste hatten auch die Gäste aus Styrum vorbereitet, sie überreichenden der HSG einige Flaschen Sekt mit extra gefertigten Glückwunschetiketten zum Aufstieg, herzlichen Dank nochmals.