SV Blau-Weiß Dingden 1F – HSG Wesel 1F 14:12 (8:5)

Leider konnten auch wir die Siegesserie der Dingdener Damen nicht unterbrechen und verloren am Ende mit einer schwachen Leistung 14:12.Von Beginn an stand fest, dass es gegen den momentan sehr guten Gegner aus Dingden nicht einfach werden würde. Leider mußten wir auch noch auf unsere starke Stoffel verzichten, da diese noch einige Tage Urlaub in der Türkei genießt. Desweiteren war Veronika Ogiolda aus krankheitsgründen nicht einsetzbar und Jenny Barra hat nach einer mehrwöchigen Pause wegen Knieproblemen zum ersten Mal wieder gespielt. Zwar konnte kurz vor Abfahrt Dagmar Pagojus, die eigentlich in der Zweiten spielt, noch davon überzeugt werden, uns zu unterstützen, aber es war einfach „der Wurm drin“.
In den ersten 5 Minuten hatten wir gleich mehrere klare Chancen hintereinander, die wir nicht genutzt haben. Es wäre durchaus möglich gewesen schnell mit 1:6 in Führung zu gehen. Doch entweder warfen wir neben das Tor, an den Pfosten oder scheiterten an der sehr starken Torhüterin der Dingdener.
In der ersten Hälfte haben wir ansonsten noch recht gut zusammengespielt, aber der nötige Druck im Angriff und unser sonst so starkes Tempospiel blieb aus.
Aber auch in der Defensive wurde zu wenig gearbeitet, und wir haben den beiden Rückraumschützen auf den Halbpositionen eindeutig zu viel Platz gelassen oder die Würfe aus dem Rückraum (auch aus Standardsituationen) nicht konsequent genug geblockt.
Keine Spielerin erreichte im Verlauf des Spiels ihre Normalform, und wir mußten das komplette Spiel über einem 2-4 Tore Vorsprung der Gegner hinterherlaufen. Anfang der zweiten Hälfte konnten wir noch einmal den Anschlußtreffer zum 9:8 erzielen, jedoch gelang es uns nicht auszugleichen.
Auch ein zweimaliges Überzahlspiel konnte nicht genutzt werden. Statt dessen mußten wir mit ansehen, wie die Gegner unsere schwache Deckung überspielten.
„Es war einfach nicht unser Tag! Aber zum Glück sind wir weiterhin an der Tabellenspitze und haben einen Punkt Vorsprung. Nun heißt es erst einmal, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren und auswärts in Uedem nächste Woche zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, so die Trainerin Melanie Dieckmann.
Am Ende hat die gute Truppe aus Dingden verdient gewonnen und setzt ihren Lauf fort.

Es spielten: Patricia Zimmermann und Denise Hennes im Tor, Jenny Keienborg, Jennifer Barra, Dagmar Pagojus, Anika Lettgen, Andrea Urbanczyk (2), Lisa Steinkamp (1), Helen Betcke (5), Katharina Ogiolda (1), Julia Badziong (3/1)