Auftaktniederlage gegen RW Oberhausen

Mit einer 27 : 33 (16:15) Niederlage endete gestern Abend die Auftaktbegegnung der Verbandsliga gegen RW Oberhausen…. Die Niederlage war unnötig und ist deutlich zu hoch ausgefallen, dieses Fazit kann man nach einem Match zweiere in etwa gleichwertiger Teams ziehen.
Am Ende gab die höhere Fehlerquote bei der HSG den Ausschlag für die Niederlage.

Die HSG startete gut in die Partie und konnte das Spiel in der ersten Halbzeit in der die Führung ständig wechselte positiv gestalten, dabei Stand am Ende der 30 Minuten eine 16 : 15 Führung auf dem Tablo.
Nach dem Wechsel konnte die HSG auch weiter die Akzente setzen und sich bis zur 40 Minute sogar auf 23 : 20 absetzen. Danach folgte allerdings vor allen Dingen in der Offensive ein Einbruch, die Gäste aus Oberhausen konnten immer wieder leichte Ballgewinne erzielen und mit Tempogegenstößen zum Erfolg kommen. Die Folge war ein 23 : 27 Rückstand für die HSG der nach 50 gespielten Minuten zu Buche stand.
In der Folgezeit war im HSG-Spiel nicht mehr viel zu retten und der Gast konnte die Führung am Ende auf 33 : 27 ausbauen.

Fazit: Verpatzter Auftakt dem nun ein Hammerprogramm folgt.