Dicke Klatsche in Kaldenkirchen

Mit einer 22 : 45 (13:18) Niederlage kehrte die erste Männermannschaft am Samstagabend aus Kaldenkirchen zurück….Fassen wir zunächst einmal die positiven Eindrücke des Spieles von Samstag zusammen, der „Schwede“ Hjalmar Schwedtmann hat seinen 36. Geburtstag gefeiert, es hat sich keiner verletzt (wobei sollte das auch passieren), der „Kutscher“ ist in Rekordzeit zurück nach Wesel gefahren und im Kolpinghaus gab es noch was zu essen.
Die Zusammenfassung der negativen Eindrücke passt aus technischen Gründen leider nicht in diesen Bericht, so dass wir uns auf das Wesentliche konzentieren wollen.

In den ersten Minuten der Partie konnte die HSG noch gut mithalten und blieb bis zur 12. Minute vor allen Dingen durch Björn Fehlemann, der bis dahin alle fünf HSG-Treffer erzielte im Rennen.
Der Gastgeber kam allerdings durch Rückraumshooter Gerrits bereits in dieser Phase immer wieder zu einfachen Treffern. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte baute der TSV dann den Vorsprung auf bis zu sechs Treffer aus, doch die HSG hielt dabei auch weiterhin kämpferisch dagegen und konnte mit einem 13 : 18 Rückstand in die Kabine gehen.
Die Geschehnisse nach dem Wechsel sind nicht näher zu beschreiben, die Mannschaft verlor die zweite Hälfte mit 9 : 27 und damit das Spiel 22 : 45.
Der Kaldenkirchener Sebastian Gerrits erzielte 19 (!) Treffer.

Fazit: Gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wird es dieses Jahr sicherlich schwer sein Erfolge verbuchen zu können, die Mannschaft muss allerdings weiter an sich glauben, den die für uns schlagbaren Gegner kommen noch.