HSG Wesel 1F – HC Sterkrade 75 1F 25:14 (10:8)
Am letzten Samstag empfingen wir die Mannschaft aus Sterkrade. Wir hatten alle noch „gute Erinnerungen“ an das Hinspiel, das sehr ruppig und aggressiv war. Dieses Mal sollte es nicht anders werden…..
Wir erwischten einen guten Start und nach 13 Min. stand es 6:2 für uns. Wir konnten die Führung sogar noch auf 8:3 ausbauen, danach kam es zu unserer obligatorischen schlechten ¼ Stunde, die normalerweise immer in der zweiten Halbzeit stattfindet, und Sterkrade glich in der 24.Min. aus. In die Halbzeit gingen wir dann jedoch mit einer 2-Tore-Führung.
Wir erwischten einen super Start in die zweite Halbzeit und bauten unsere Führung immer weiter aus. Das lag vor allem an Betti und Jule, die einen Sahnetag hatten. Hingegen erwischten die Sterkraderinnen immer öfter unsere Gesichter oder anderes. Eine Spielerin tat sich besonders hervor und kassierte erst 2×2 Min. und in der 28.Min. die rote Karte wegen grober Unsportlichkeit. Es hätte vielleicht auch noch mehr Zeitstrafen für die Sterkraderinnen geben können, aber das Schiedsrichtergespann hielt sich vornehm zurück. Durch die Zeitstrafen konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und am Ende hieß es 25:14 für uns.
Denise Hennes- Jenny Keienborg, Jennifer Barra, Anna-Lena Gester (2), Stefanie Haynitzsch (2), Helen Betcke (2), Lisa Steinkamp (1), Julia Badziong (8/4), Bettina Pass (10), Anika Lettgen, Katharina Ißelhorst
(Bericht Lisa Steinkamp)