TV Borken – HSG Wesel

11:15 Uhr Anpfiff, ein schlechtes Omen für die ersten Damen der HSG Wesel?!
Nach einer durch technische Fehler geprägten Anfangsphase des Spiels wurde es zu einem hart umkämpften, spannenden Duell zwischen dem Zweit- und dem Sechstplazierten der Landesliga.

Erst in der fünften Minute fiel das erste Tor der Begegnung zu Gunsten von Borken. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 16. Minute kam es zum einmaligen 2-Tore Vorsprung für die Weseler Damen, erzielt durch Stefanie Haynitzsch vom Kreis. Doch leider konnten sie diesen Vorteil nicht ausbauen, so ging es in die Halbzeitpause mit einem Zwischenstand von 9:9.
Die zweite Halbzeit begannen die Weseler Damen mit einer Überzahl, doch konnten sie sich nicht von den Gegnerinnen absetzen. Durch eine gute Torwartleitung von Denise Hennes blieb das Spiel die weiteren Minuten ausgeglichen, auch wenn zahlreiche Chancen von beiden Mannschaften vergeben wurden. Selbst als die Borkenerinnen auf 18:16 in der 50. Minute davonzogen, kämpften die HSG-Damen weiter und spielten konzentrierter. So schafften sie den Ausgleich zum 20:20 in der 57. Minuten. Leider konnten sie trotz einer Auszeit 20 Sekunden vor dem Ende leider nicht mehr zum Torerfolg kommen. So endete die Partie mit einem zufriedenstellendem 21:21.

Es spielten: Denise Hennes, Ulrike Schmalfuß; Lisa Steinkamp (2), Veronika Ogiolda (1), Jennifer Barra (1), Jenny Keienborg, Helen Betcke (2/1), Stefanie Haynitzsch (6), Bettina Pass (5/1), Anika Lettgen (1), Anna-Lena Gester (3/1), Inga Betcke

(Bericht: Ulrike Schmalfuß)