Pokalsieg in Dingden

Das erste Pflichtspiel der Saison konnten die Damen beim Pokal in Dingden gewinnnen…. Das erste Pflichtspiel unter der Regie des neuen Damentrainers Ralf Sobotta wurde gewonnen.
Das Pokalspiel der HSG-Damen am 31.08.2008 in BW Dingden wurde mit 18:6 (8:3) erfolgreich abgeschlossen.
Es lief zwar noch nicht alles rund, trotzdem konnte man mit der Leistung hoch zufrieden sein.
Eine starke kämpferische Leistung und der Wille dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen,
waren der Ausschlag für den deutlichen Sieg.
Die Torhüterinnen Ulrike Schmalfuß und Denise Hennes bildeten ein Gespann,
das der Mannschaft mit ihren guten Paraden großen Rückhalt und Sicherheit gaben.
Die Spielerinnen der HSG waren dem Gastgeber aus Dingden in allen Belangen überlegen.
Lediglich die Torausbeute ist noch verbesserungswürdig.
So wurden 3 Siebenmeter und 3 Tempogegenstöße nicht im gegnerischen Tor untergebracht.
Einen Wermutstropfen gab es jedoch.
Jennifer Barra mußte noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht werden.
Sie zog sich eine Rippenverletzung zu.

Mannschaft in Dingden
Hennes, Schmalfuß, Lisa Steinkamp (1), Gester (3), Barra, Isselhorst (1), Keienborg, Inga Betcke,
Karwath (1), Lettgen (1), Helen Betcke (2), Haynitzsch (7), Lena Steinkamp (2)