1. Damen: Abstiegskampf hat begonnen

Mit der Auswärtsniederlage in Issum 24:15 (11:4) hat der Abstiegskampf begonnen.


Eine katastrophale erste Halbzeit und eine schlechte Wurf-Ausbeute führte zu der vierten Niederlage in Folge.
Zu keiner Zeit konnten die HSG Damen an die gute Leistung aus dem Lintfortspiel anknüpfen.In der ersten Halbzeit leisteten sich die Frauen der HSG viele leichte Abspielfehler, sodass Issum schnell mit 4 Toren in Führung gehen konnte. Nach einer Verletzung von Helen Betcke, 2 verworfenen Siebenmetern, sowie mehreren vergebenen hundertprozentigen Chancen, zogen die Gastgeberinnen zum Halbzeitstand von 11:4 davon.

Nach der Pause zeigte sich die Mannschaft zuerst gut erholt und konnte das Spiel offen gestalten. Durch eine Fußverletzung von Stefanie Haynitzsch in der 39. Minute und einer Roten Karte von Lisa Steinkamp in der 42.Minute verloren die jetzt wesentlich besser spielenden Damen den Rhythmus. Diese Spielphase reichte Issum um den alten Abstand wieder herzustellen.
Nachdem die Mannschaft sich wieder gefangen hatte, nutzte sie abermals die vielen guten Möglichkeiten nicht, um das Resultat zu verbessern.

Ralf Sobotta:
“Der Sieg für Issum geht in Ordnung. Er hätte nur nicht so hoch ausfallen müssen.Die Mannschaft ist von Anfang an nicht ins Spiel gekommen. Wir haben uns wiedermal den Luxus geleistet 3 Siebenmeter und viele hochkarätige Chancen nicht zu nutzen.Nur die beiden Torhüterinnen (Ulrike Schmalfuss und Denise Hennes) konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Wir müssen unser Saisonziel korrigieren. Für uns hat mit dem heutigen Spieltag der
Abstiegskampf begonnen.“

Es spielten:
Hennes Denise, Schmalfuss Ulrike, Steinkamp Lisa (2), Hinz Carmen (3/1),Gester Anna-Lena (1), Barra Jennifer (2), Isselhorst Katharina, Keienborg Jenny,Badziong Julia (2/2), Lettgen Anika (1), Karwath Verena (1), Betcke Helen (3), Haynitzsch Stefanie.