HSG Wesel : VFB Homberg 15:10 (8:5)

Abwehr sichert Sieg

Eine bärenstarke Abwehrarbeit sicherte den 15:10 (8:5) Sieg gegen die Gäste aus Homberg.
Zu Beginn der Partie versuchten die Hombergerinnen durch eine kurze Deckung gegen
Helen Betcke die HSG Damen aus der Ruhe zu bringen.
Doch unsere Mannschaft gab die passende Antwort.
Ein bewegliches Angriffsspiel und das konsequente ausnutzen der Torchancen zwangen die Gästevertretung ihr Abwehrsystem auf 6/0 umzustellen.
Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen dann ihren Vorsprung auf 3 Tore ausbauen. Mit einem 8:5 ging es in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit machten unsere Damen da weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten.
Mit einer kompromisslosen Abwehrarbeit konnte die Mannschaft den Vorsprung nicht nur halten sondern auf 5Tore ausdehnen.
Mit 15:10 gewannen unsere Frauen diese so wichtige Partie hoch verdient.

Ralf Sobotta:
„Meine Mannschaft hat dieses Spiel völlig verdient gewonnen.
Auch die kurzfristigen Ausfälle von Denise Hennes und Jenny Keienborg vor diesem Match haben die Damen nicht aus der Ruhe gebracht.
Die Abwehrarbeit war das Fundament für diesen Sieg.
Anika Lettgen und Jenny Barra, die mit der Spezialaufgabe die Linksaußen der Hombergerinnen zu neutralisieren betraut waren, haben diese Aufgabe erstklassig gelöst.
Meine Mannschaft findet immer mehr zusammen. Der Teamgeist und die Bereitschaft alles zu geben, auch über die Schmerzgrenze hinaus, hat mich tief beeindruckt.“

Es spielten:
Schmalfuss Ulrike, Steinkamp Lisa (2), Steinkamp Lena (1), Gester Anna-Lena (3/1),
Barra Jenny, Isselhorst Katharina, Badziong Julia (1/1), Lettgen Anika,
Betcke Helen (3), Haynitzsch Stefanie (5).