HSG siegt locker in Bocholt
Mit einem 34 : 22 (16:11) Erfolg kehrte die HSG am Samstagabend aus Bocholt zurück…Im Gegensatz zu den früheren Duellen mit dem HSV Bocholt konnte man am Samstag von einem lockeren Sieg der HSG sprechen. Der Gastgeber steckt mitten im Umbruch und wird es in dieser Verfassung sicherlich schwer haben die Klasse zu halten.
Bereits zu Anfang der Partie konnte sich die HSG schnell auf drei Tore absetzen, Bocholt konnte lediglich mit 1 : 0 in Führung gehen. Die 6 : 0 Abwehrformation steht von Spiel zu Spiel besser, hatte aber mit dem Bocholter Thorsten Ehning nur einen echten Rückraumspieler zu bekämpfen.
Dabei vergab die HSG auch in der ersten Hälfte schon reihenweise dicke Chancen.
Björn Fehlemann wurde von Anfang an kurz genommen und kam dadurch nicht zur Entfaltung, doch auch ohne die Mithilfe vom Steineschmeißer Fehle setzte sich die Mannschaft bis zum Wechsel auf 16 : 11 ab.
Nach dem Wechsel stellte Bocholt dann auf eine 4 plus 2 Deckung um, neben dem Fehle bekam auch der Schwager eine Sonderbewachung. Die HSG nutzte den sich bietenden Platz und baute die Führung auf 10 Tore aus.
Das Spiel plätscherte dann so dahin und am Ende stand ein glanzloser 34 : 22 Erfolg für die HSG.
Nun geht es am Sonntag im Spitzenspiel des Spieltages gegen den OSC Rheinhausen II.