Deutliche Pleite im Pokal…

Für die erste Herren der HSG setzte es gestern Abend gegen den Klassenhöheren MTV Rheinwacht Dinslaken eine 22 : 35 (10:18) Klatsche im Kreispokal….Desolat !!! Das ist eine treffende Beschreibung für den Auftritt der Mannschaft am gestrigen Abend in der Halle Nord. Bei Teperaturen von ca. 10 Grad Celsius (die Heizung war eingefroren) hatte der Gast aus Dinslaken den deutlich besseren Start in die Begegnung, eine 12 : 3 Führung nach ca. 14 Minuten machte bereits früh deutlich das es keine Überraschung wie zuletzt gegen den SV Schermbeck geben würde. Dabei wurde die HSG eindeutig überrannt, der MTV nutzte jede sich bietende Gelegenheit um Tempo zu spielen und die Rücklaufbewegung der HSG fand praktisch nicht statt.
Der 18 : 10 Pausenstand schmeichelte der HSG dann sogar noch ein wenig. Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig und der Gast aus Dinalken setzte sich weiter ab.
Am Ende stand dann ein 22 : 35 zu Buche und damit das Ende der Pokalgeschichte für die Saison.

Fazit:
Man hat der Mannschaft die fehlenden Trainingseinheiten der vergangenen Wochen deutlich angemerkt, die Zügel werden bis zum Spiel gegen Homberg am kommenden WE deutlich angezogen werden müssen.