HSG erobert Tabellenführung…

Nach dem 28 : 25 (17:11) Erfolg über den TV Issum hat sich die Mannschaft von Coach Sven Esser die Tabellenführung in der Landesliga zurückgeholt…Die Vorlage die uns der bisherige Tabellenführer HSG Ve/Ru/Ka durch seine Niederlage beim Schlusslicht Bocholt gegeben hat, musste einfach genutzt werden gab Coach Sven Esser nach dem Spiel an.

Dabei zeigte die HSG die besten ersten 30 Minuten der gesamten Saison, gerade die Abwehrreihe wusste zu überzeugen und der Issumer Angriff kam lediglich über Stephan Swyen zum Erfolg.
Immer wieder konnte Bälle geblockt werden und daraus schnelle TG-Tore erzielt werden.
Die deutliche 17 : 11 Pausenführung lies dann bereits auf die Übernahme der Tabellenspitze schließen.

Nach dem Wechsel zeigte die HSG dann wieder 10 Minuten das andere Gesicht, der TVI konnte bis auf drei Tore verkürzten und die Deckung zeigte sich immer wieder löchrig, der Gast kam immer wieder über den Kreis zum Erfolg.

Die Mannschaft bekam aber noch einmal die Kurve und konnte am Ende einen nicht gefährdeten Sieg und damit die Tabellenführung feiern.

Bester Werfer war Björn Fehleman mit 11 Treffern.

Fazit: Spitze erobert, Karnevalspause und dann ein Heimsieg gegen den SC Bottrop, so sieht der weitere Plan aus…