HSG besiegt Bocholt deutlich…

Mit einem 34 : 22 (15:7) Sieg gegen den Tabellenletzten HSV Bocholt konnte die erste Mannschaft gestern den Anschluss an die Spitze halten…Kein echter Maßstab, so muss man den Gegner HSV Bocholt wohl nach dem Auftritt von gestern beschreiben, der Gast der das Tabellenende der Liga ziert hatte gestern nicht den Hauch einer Chance und wurde am Ende mit 34 : 22 deutlich besiegt.
Bereits in der ersten Hälfte legte die HSG dabei den Grundstein zum Erfolg, die Mannschaft setzte sich über 8 : 4 auf eine 15 : 7 Pausenführung ab, dabei wurden bereits in der ersten Hälfte immer wieder gute Einwurfchancen vergeben.
Nach dem Wechsel rollte die HSG dann komplett über den Gegner hinweg, Zwischenzeitlich wurde der Vorsprung auf 16 Treffer ausgebaut. Trainer Sven Esser wechselte lustig durch und „Abwehrwunder“ Björn Fehlemann tauschte mit „Tormaschine“ Oliver Rühl die Rollen, Fehle nur Abwehr, Olli nur Angriff.

Der Sieg und damit kein weiterer Rückschritt Richtung möglichem Endspiel gegen Ve/Ru/Ka am letzten Spieltag waren zu keiner Zeit in Gefahr, nun geht es in die zweiwöchige Pause, bevor dann das Match beim OSC Rheinhausen 2 ansteht.

Die Tabellensituation könnte sich aber am Mittwoch den 22. April noch einmal verändern, dann verhandelt die Spruchkammer des Handballverbandes Niederrhein über den Einspruch der HSG gegen die Spielwertung Neukirchen.