Unentschieden gegen den Meister….

Mit einem 27 : 27 (11:13) Unentschieden endete die Partie gegen die HSG Ve/Ru/Ka die bereits vorher als Meister und Aufsteiger feststand…Um die goldene Ananas ging es am Sonntag in der Partie gegen die HSG Ve/Ru/Ka, beide Mannschaften konnte ihre derzeitigen Tabellenplätze vor der Partie nicht mehr verspielen, der Gast aus Duisburg stand bereits vor der Partie als Aufsteiger fest, die HSG belegt nach Abschluss der regulären Saison den zweiten Tabellenplatz und darf somit in die Relegationsrunde um einen weiteren Aufstiegsplatz.
Zum Spiel:
Beide Mannschaften konnten locker aufspielen und es entwickelte sich ein recht ansehnliches Spielchen, zunächst konnte der Gast die erste Häälfte bestimmen und sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen.
Die HSG konnte dann über schnelle Konter bis zum Pausentee verkürzen.
Nach dem Wechsel setzte sich die Mannschaft von Coach Sven Esser schnell auf drei Tore ab und sah wie der Sieger aus. Gäste-Coach Olaf Hansden stellte dann auf offene Manndeckung um und hatte mit dieser Maßnahme erfolg, dem Gast gelang noch der Ausgleich.
So trennte man sich am Ende freidlich mit einem Unentschieden. Ein Wehmutstropfen bleibt für die HSG, Christoph Heffels verletzte sich am Fuß, eine genauere Diagnosse steht noch aus.