HSG siegt in Dinslaken..

Die erste Männermannschaft der HSG hat gestern Abend beim MTV Rheinwachts Dinslaken 2 mit 33 : 26 (12:16) den ersten Auswärtssieg der Saison feiern können…Unter der Rubrik Dinge die nur in Wesel passieren darf das Comeback von Markus Seidler am gestrigen Samstag in das Trikot der HSG abgehandelt werden, Markus wollte als Zuschauer die Partie seiner ehemaligen/zukünftigen Mitstreiter schauen und hatte auch schon Eintritt bezahlt, als das Trainerduo in fragte ob er Aufgrund der angespannten Personalsituation (Ibou verletzt, Schwager im Dienst) nicht nochmal aushelfen könnte. Freundin Vroni brachte ihm dann im Verlauf der ersten Hälfte noch seine Schuhe und ab der 22. Minute nach der Auszeit war Markus dann auf Linksaußen auf der Platte. Es dauerte Sage und Schreibe 40 Sekunden bis der Kollege dann zum ersten Mal traf.
Ansonsten darf man die ersten 30 Minuten getrost ganz schnell abharken, die HSG machte in allen Mannschaftssteilen eine Vielzahl von Fehlern und war mit dem 12 : 16 Halbzeitrückstand noch gut bedient.
Nach dem Wechsell folgten die besten 30 Minuten der Saison, die Abwehr zeigte sich wesentlich besser organisiert als in den ersten 30 Minuten und die Mannschaft kam immer wieder zu einfachen Toren, im Angriff verdienten sich Geburtstagskind Stephan Haase und Daniel Borgmann mit jeweils 7 Treffern Bestnoten.
Der Rückstand war schnell egalisiert und beim 18 :17 ging die HSG das erste Mal in Führung, diese wurde dann kontinuierlich auf bis zu sieben Treffer ausgebaut und auch gehalten.
In der zweiten Hälfte hat man gesehen welches Potential in der Mannschaft steckt und das auch ohne die beiden Führungsspieler Ibou und Schwager, besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei Markus der so kurzfristig ausgeholfen hat, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie in Dinslaken.