Auch gegen Biefang erfolgreich…
Die erste Männermannschaft der HSG Wesel konnte auch am Samstag gegen den TV Biefang die Erfolgsserie auf 10 : 0 Punkte ausbauen….Der TV Biefang der sich selbst vor der Saison zu den Aufstiegsfavoriten gezählt hatte, wurde am Samsatgabend mit 24 : 20 (9:12) in der Rundsporthalle besiegt, die HSG musste diesen Triumpf allerdings teuer bezahlen, Keeper Michael Hillig schied nach 12. Minuten mit einer Knieverletzung aus.
Zum Spiel:
Die HSG konnte ihre fast schon übliche Schwäche in den ersten 30 Minuten erneut nicht ablegen und fand gerade im Angriff nicht zum eigenen Spiel. Der Gast aus Oberhausen kam immer wieder zu einfachen TG-Toren. Bereits nach 12 Minuten verletzte sich TW Michael Hillig schwer am Knie und wurde durch Rafael Breiter ersetzt. Der noch A-Jugendliche 18jährige wurde dann im Verlauf des Spiels zum Matchwinner für die HSG. Bis zum Wechsel blieb die Mannschaft allerdings noch ständig in Rückstand. Auch Stefan Haase musste seinen Comebackversuch nach Knieverletzung nach wenigen Minuten wieder beenden, so dass der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte Ibou Cissé die komplette Last im linken Rücckraum tragen musste.
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild zunächst nicht, die HSG lief dem Vorsprung der Biefis hinterher, konnte aber immer weiter verkürzen. In der 45. Minute war dann beim 17 : 17 erstmals der Anschluss hergestellt und als die HSG dann beim 19 : 18 erstmal in Führung ging, war die Partie komplett gedreht. Der Gast aus Biefang konnte nicht mehr zurückschlagen und die HSG gewann am Ende die Partie mit 24 : 20 Toren.
Im Angriff war Ibou Cissé mit sieben Treffern der erfolgreichste Spieler, die Grundlage für den Erfolg wurde allerdings in der starken Defensive mit Torwart Rafael Breiter gelegt.