Pokal-Aus der HSG Damen gegen MTV Rheinwacht Dinslaken 14:17 (6:9)

In der zweiten Runde des Kreispokals schieden unsere Damen gegen den Verbandsligisten MTV Rheinwacht Dinslaken mit 14:17 (6:9) aus.
Katharina und Veronika Ogiolda aus der 2. Damenmannschaft, sowie Mareike Hasenkamp und Monja Szkodny
aus der w A-Jgd unterstützten aus Personalnot(4 Spielerinnen fehlten) die 1.Damenmannschaft.
Sie haben Ihre Aufgaben gut gelöst und waren eine Bereicherung für das Team.
Von Beginn an führten die Gäste aus Dinslaken. Dies war aufgrund der personellen Probleme der
Gastgeberinnen auch kein Wunder.
Jedoch hat sich die so zusammen gewürfelte Mannschaft der HSG hervorragend geschlagen.
Nur einmal und zwar von der 38. Spielminute bis zur 45. Spielminute schaffte es unsere
Mannschaft das Spielgeschehen an sich zu reißen, so dass man den Rückstand von 6:11 auf 11:13 verkürzen konnte.
Doch nach einigen leichten Ballverlusten nahmen die Spielerinnen aus Dinslaken das Heft wieder
in die Hand und spielten den Rest der Spielzeit clever und souverän herunter.
Fazit dieser Begegnung ist, dass sich unsere Frauen tapfer geschlagen haben,
aber den Ausfall von 4 eingespielten Teamkolleginnen nicht einfach so kompensieren konnten.
Dinslaken war die routiniertere und clevere Mannschaft und hat letztendlich verdient gewonnen.

Es spielten: Sandra Terfurth, Lisa Steinkamp (1), Vanessa Korczak (2), Sabrina Schmitz, Katharina
Ogiolda (4), Mareike Hasenkamp (1), Jenny Keinenborg (1), Monja Szkodny (1), Julia Badziong (4/1),
Stefanie Haynitzsch, Veronika Ogiolda