HSG Damen verlieren beim Tabellenführer DJK Styrum 17:24 (8:13)

Die HSG Damen verloren beim ungeschlagenen Tabellenführer DJK Styrum mit 17:24 (8:13).

Von Anfang an lief bei unserer Frauenmannschaft nichts zusammen.
Alles was das Team ausprobierte scheiterte. Einfache An- und Abspiele funktionierten nicht.
In der Abwehrarbeit wurde zu passiv agiert.
Im Angriff fehlte uns die nötige Durchschlagskraft um eine höhere Torausbeute zu erzielen.
So konnte Styrum relativ leicht eine 5 Tore Führung zum 8:3 bis zur 18. Spielminute erspielen.
Im Verlauf des Matches fing sich die Truppe ein wenig und konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten.
Mitte der 2. Halbzeit schafften es die Damen noch einmal den Rückstand auf 4 Tore zu verkürzen.
Aber eine Wende konnten sie nicht herbeiführen.
DJK Styrum hat in dieser Höhe das Spiel verdient gewonnen und ist ein würdiger Tabellenführer.
Das einzig Gute am Spiel war das wir alle Siebenmeter verwandelt haben.

Fazit:
Es gibt Tage da bleibt man am besten im Bett, so ein Tag war am Sonntag für die HSG Damen.

Es spielten: Sandra Terfurth, Lisa Steinkamp (4), Vanessa Korczak (2), Lena Steinkamp,
Jennifer Barra (1), Nike Jäger, Julia Badziong (4/4), Anika Lettgen (1), Helen Betcke (3),
Stefanie Haynitzsch (2).