HSG in Oberhausen ohne Chance…

Das neue Jahr fängt so an wie das alte Jahr endete, die Mannschaft bei der HC RW Oberhausen ohne Chance und kassierte eine 20 : 31 (8:12) Klatsche…Auch im ersten Spiel des Kalenderjahres 2010 hat sich die Personalsituation bei der HSG noch nicht entspannt, neben den Langzeitverletzten Michael Hillig, Ibou Cissé und Christoph Heffels fielen am Sonntag auch noch Olli Rühl (krank) und Markus Seidler (Urlaub) aus. In dieser dünnen Besetzung sind wir einfach nicht Konkurenzfähig, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie bei RWO. Der Gastgeber konnte hingegen erstmals in dieser Spielzeit komplett antreten und damit Personel aus dem vollen Schöpfen.
Die HSG erwischte trotzdem den besseren Start und konnte sich schnell mit zwei Treffern absetzen, bis zum 7 : 5 (20 Minute) konnte der Vorsprung gehalten werden. Danach folgte leider ein kompletter Einbruch und die Mannschaft kassierte sieben Treffer in Serie, bis zur Pause konnte wenigstens noch auf 8 : 12 verkürzt werden.
Auch nach dem Wechsel ergaben sich noch einige Möglichkeiten zu verkürzen, die HSG ließ dabei aber auch immer wieder gute Chancen aus und der Gastgeber konnte sich Tor um Tor absetzen.
Am Ende stand eine deutliche 20 : 31 Niederlage und der damit verbundene Abschied von möglichen Ambitionen auf einen Spitzenplatz, die HSG rutschte auf Platz 5 ab.

Ein ordentliches Debüt lieferte Neuzugang Matthias Baatz im Tor ab, Matze hat uns gerade in der ersten Hälfte mit seinen Paraden lange im Spiel gehalten, zeigte sich Coach Michael Hillig mit der Leistung des Torwartes zufrieden.

Weiter geht es am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des OSC Rheinhausen, dann hoffentlich mit etwas mehr Personal.