HSG an der Tabellenspitze….

Nach dem 21 : 20 (13:11) Erfolg im Verfolgerduell mit dem VfB Homberg und der Niederlage von Adler Bottrop ist die HSG erstmals in diesem Jahr an der Tabellenspitze der Liga…
Ein echter Krimi bot sich den zahlreichen Zuschauern am Samstagabend in der Wesler Rundsporthalle..es waren noch gut 3 Minuten zu spielen und der Gast aus Homberg führte mit 20 : 18 Toren….bereits 45 Sekunden vor dem Abpfiff konnte Rechtsaußen Tobias Ahlhoff den Treffer zum 21 : 20 für die HSG erzielen…was dann folgte war kollektive Abwehr und grenzenloser Jubel….

Das dann am Sonntagmorgen nach der Niederlage von Adler Bottrop im Derby beim SC Bottrop noch der Sprung an die Tabellenspitze klappte, machte das Wochenende für die HSG perfekt.

Zum Spiel:
Mit dem VfB Homberg trat am Samstag der Tabellendritte in der Rundsporthalle an und die Mannschaft von Gästecoach Jörg Weber zeigte das sie nicht zu unrecht diesen Platz belegt. Gerade im Defensivbereich hat sich der Gegner im Vergleich zum Hinspiel deutlich gesteigert. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden und die HSG tat sich dabei vor allen Dingen zu Beginn und Mitte der zweiten Halbzeit sehr schwer.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und die Partie wiegte hin und her, zunächst sah es nach einem besseren Ende für die HSG aus, über ein 7 : 3 konnte ein 13 : 11 Halbzeitvorsprung rausgespielt werden. Doch nach dem Wechsel konnte sich die Mannschaft nicht absetzen und der Gast aus Homberg übernahm das Heft. Die HSG geriet immer wieder in Rückstand, maximal allerding zwei Tore. Zum Ende war es dann ein 20 : 18 für Homberg das die HSG wie oben beschrieben noch in einen Sieg drehte.

Fazit: Am Ende war der Sieg sicherlich etwas glücklich, aber danach fragt ja auch keiner. Nun geht die volle Konzentration auf die Auswärtspartie beim TV Biefang…