HSG gewinnt auch in Hiesfeld…

Mit einem 26 : 22 (13:6) Erfolg kehrte die erste Männermannschaft am Samstag aus Hiesfeld zurück….Auch in Hiesfeld konnte die HSG die zuletzt gute Serie von einigen Siegen nacheinander fortsetzen und damit den zweiten Tabellenplatz vor der Karnevalspause festigen. Dabei startete die Mannschaft gegen die Zweitvertretung der „Veilchen“ wie schon in der vergangenen Woche gegen den MTV gut ins Spiel und konnte sich schnell vom Gegner absetzen. Die Abwehrformation der HSG hatte dabei wieder die gewohnte Sicherheit und Matthias Baatz einen guten Rückhalt. Leider fand auch die Schwächeperiode zu Beginn der zweiten Hälfte wie in der Vorwoche eine Fortsetzung, die Veilchen die mit Unterstützung aus dem Oberligakader (Christian „Günni“ Ginters) aufliefen kamen eben über diesen immer wieder zu einfachen Toren und holten Tor um Tor bis zum 16 : 17 auf. Die Mannschaft vom Trainerduo Gaede/Hillig konnte sich aber wieder fangen und den Vorsprung erneut auf 4 Tore ausbauen (20:16). Der Drops war damit gelutscht und ein weiterer Auswärtssieg konnte eingefahren werden.
Als Torschützen konntten sich diesmal besonders die Rückraumspieler Stephan Haase (7) und Daniel Borgmann (5) auszeichnen, die schnellste rote Karte seiner Kariere kassierte Jona Reinartz der nach nur 22 Minuten mit 3 x 2 den roten Karton sah.

Nach der Karnelvalspause kommt des damit zum Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten (HSG) und dem Dritten VfB Homberg.