Vermeidbare Niederlage beim TV Biefang

Mit einer 24 : 25 (12:10) Niederlage kehrte die erste Männermannschaft am Samstagabend vom TV Biefang zurück… Wir haben den Sack in der entscheidenden Phase nicht zugemacht und am Ende äußerst unglücklich verloren, so resümierte Coach Falko Gaede den Auftritt seines Teams in Oberhausen.
Dabei hatte das Team eigentlich nicht allzuviel falsch gemacht, die Mannschaft hat von Anfang an den Kampf angenommen und das Spiel in der ersten Hälfte weitestgehend bestimmt. Eine 12 : 10 Pausenführung war ein Beleg dafür. Doch bereits in den ersten 30 Minuten wurde schon fahrlässig mit Großchancen umgegangen, die HSG vergab bereits zwei Siebenmeter, am Ende sollte es dann insgesamt vier vergebene Strafwürfe werden.
Auch nach dem Wechsel übernahm die HSG zunächst das Komando, ein 20 : 15 Vorsprung wurde bis zur Mitte der zweiten Hälfte rausgespielt und auch die verscheidenen Wechsel brachten keinen Bruch im Spiel. Dann folgte allerdings eine Phase in der die HSG-Akteure einen Fehler nach dem anderen Produzierten. Fehlpässe, überhastete Torabschlüsse und Unkonzentriertheiten beim Torwurf waren der Grund das der Gastgeber nocheinmal zurück ins Spiel kam, jeder Fehler wurde gnadenlos mit einem TG der „Biefis“ bestraft und am Ende stand der 20 : 20 Ausgleich.
Die HSG konnte die Konzentration aber wieder aufnehmen und sich auf 24 : 22 absetzen. Leider reichte auch das am Ende nicht zum Erfolg, Biefang erzielt gut 45 Sekunden vor dem Ende die 25 : 24 Führung und auch dem letzten Wurfversuch bleib der Weg ins Ziel verbaut.

Am Ende verliert die HSG ein kampfbetontes aber faires Spiel (mit 17 Zeitstrafen !!!) sehr unglücklich….

Weiter gehts am Wochenende mit dem ewig jungen Duell gegen den HCTV Rhede….