HSG schlägt den MSV

Mit einem 24 : 16 (9:4) Heimerfolg gegen den MSV Duisburg verabschiedete sich die erste Männermannschaft in die Osterpause… Die Frage nach dem Sieger war im Spiel gegen den MSV Duisburg schnell beantwortet, die HSG zeigte in der Abwehr eine starke Vorstellung, ließ im Angriff aber immer wieder Großchancen aus.
Das es nach Ende der einseitigen Partie gegen den MSV am Ende aber noch weitere Diskussionen gab, lag an einem Ausschluss für einen Spieler der Zebras. Nach 44. Minuten erwischte es den Halbrechten des MSV nach einer „Tätlichkeit“ gegen den Weseler Florian Jacobi, den Duisburger dürfte damit wohl eine mehrwöchige Sperre erwarten und der MSV musste das Spiel mit sechs Akteuren beenden. Zum Zeitpunkt des Ausschlusses führte die HSG allerdings schon mit 10 Treffern und das Match war bereits gelaufen.
Für uns war es besonders wichtig das wir nicht als Laufkundschaft für die Mannschaften aus dem Tabellenkeller fungieren, nach dem Sieg gegen den MSV steht nun die Partie bei der DJK Styrum, einem weiteren Team aus dem Tabellenkeller auf dem Programm.

Ein gelungenes Debüt lieferte Simon Bühnen, der noch ein Jahr in der A-Jugend aktiv sein wird, mit zwei Treffern ab.