HSG unterliegt in Styrum…
Mit einer 25 : 34 (14:18) Niederlage kehrte die erste Männermannschaft am Sonntagmorgen aus Mülheim zurück…Heute haben wir sicherlich eine verdiente Niederlage kassiert, so resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie beim Vorletzten DJK Styrum, die Leistung der beiden „Unparteiischen“ ist allerdings getrost als Frechheit zu bezeichnen, aber das dürfte bei der auf Video festgehaltenen Schiedsrichterbeobachtung wohl auch klar zu erkennen sein, so Hillig weiter.
Die Mannschaft hat in der Anfangsphase noch gut mitgehalten und konnte sogar mit 6 : 4 in Führung gehen. Dann nahm das Unheil seinen Lauf, Styrum kam besser ins Spiel und die merkwürdigen Entscheidungen trugen ihres dazu bei, ein verwackelter 7m, wilkürliche gelbe Karte gegen die Bank für einen bösen Blick, Doppelzeitstrafe nach Abpfiff eines Vorteils usw.
Gerade Anfangs der zweiten Hälfte riss sich das Team aber nocheinmal am zusammen und konnnte dagegenhalten. Die weiteren Entscheidungen wie das zweifache Kreisab gegen Rechtsaußen Tobi Ahlhoff (deutlich vor dem Kreis) setzten dem ganzen dann die Krone auf.
Das Team verlor nicht nur immer wieder Spieler sondern auch jegliche Motivation und wurde am Ende dann auch entsprechend deutlich geschlagen.
Nun gehts am Wochenende mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Adler Bottrop weiter…