Jugend forscht schlägt RWO

Mit einer stark verjüngten Mannschaft schlug die HSG am vergangenen Sonntag die Mannschaft von RW Oberhausen mit 28 : 21 (13:10) Toren…Wir können mit der Leistung unserer Yougstars heute voll auf zufrieden sein, resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie gegen Oberhausen. Dabei waren fünf eingesetzte Akteure Jahrgang 1990 oder jünger.
Mit Fyn Walla debütierte zudem ein Spieler in der ersten Mannschaft der nach einem Auslandsaufenthalt wieder in Wesel ist und auch in der nächsten Saison das Abwehrzentrum und das Kreisspiel im Angriff verstärken wird.
Der Gast aus Oberhausen konnte auch nicht wirklich lange mithalten, der Zwischenstand von 6 : 7 war dabei die letzte Führung für die Gäste. Im Verlauf der ersten Hälfte wurde die Spielkontrolle dann durch die HSG übernommen und eine 13 : 10 Pausenführung rausgespielt.
Auch nach dem Wechsel gab das Team das Spiel nicht mehr aus der Hand und baute die Führung kontinuierlich auf bis zu acht Treffer aus. Dabei waren auch fast alle HSG-Akteure am Torreigen beteiligt.
Am Ende stand ein 28 : 21 Erfolg und die Erkenntnis das auch die jungen Akteure in der Lage sind in der Landesliga zu bestehen.