Spektakel Teil 1 ein voller Erfolg

Mit einem vollen Erfolg wenn auch ein wenig unter den niedrigen Temperaturen leidend endete am Sonntag das Beach-Handball-Fun-Turnier der HSG Wesel….Der Fun stand im Vordergrund und auch nach dem letzten Penalty im Endspiel zwischen XUXU-Beach-Team-Aachen und den Sandmans stellte sich bei den unterlegenen Sandmans (Funmans) keine große Trauer ein. Das Beachhandball Überlebens-Set für die siegreichen Teams bei Damen und Herren war ebenfalls gut angekommen.
Bereits am Freitag reisten zahlreiche Teams an und schlugen ihre Zelte rund um das Schulzentrum Nord auf, nach der Niederlage der Deutschen gegen Serbien war natürlich für reichlich Gesprächsstoff an der Theke des Bierwagens gesorgt. Der Wagen konnte dann auch erst in den frühen Morgenstunden geschlossen werden.
Am Samstag starteten dann die Gruppenspiele der 15 Damen und 10 Herrenteams, ein Highlight bildete dabei die Partie zwischen den Sandmans und dem Beach-Team Wesel die der gast aus Leverkusen 2 : 0 für sich entschied.
Nach Abschluss der Spiele stand dann die Beachparty im Zelt auf dem Programm, der DJ heizte gut ein und ein kräftiger Regenschauer sorgte für ein gut gefülltes Zelt. An der Cocktail-Bar wurde dabei der ein oder andere Drink verzehrt und dabei das Tanzbein geschwungen.
Am Sonntag ging die Spielerei dann um 10.00 Uhr wieder los, bei den Damen konnte sich das Team von Jostens prosten gegen die Beach Bananas durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte das Beach-Team Wesel gegen das Team Poolprinzessin.
Bei den Männern siegte das Beach-Team Wesel im Spiel um Platz 3 gegen die HSG Wesel 1/2.

Das Orga-Team zeigte sich mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden, das Turnier war ein Start auf den man aufbauen kann….