1. Damen verlieren Pokalhalbfinale gegen TSV Bocholt mit 19:22 (7:8)

Mit 19:22 (7:8) verloren unsere Damen das Pokalhalbfinale auf Kreisebene gegen
TSV Bocholt.
Von Anfang an konnte man der Mannschaft die drei wöchige Spielpause anmerken.
Leichte Ballverluste und ungenaue Abspiele ließen keinen Spielfluss aufkommen.
In der Abwehr aber arbeitete das Team hervorragend und bot den Gästen bis zur 40. Spielminute Paroli.
Sandra Terfurth zeigte dabei im Tor eine Glanzleistung.
Ihr war es zu verdanken, dass man bis Mitte der 2. Halbzeit dem Verbandsligisten die Stirn bieten konnte.
Das Spiel wurde letztendlich zwischen der 40.- 50. Spielminute entschieden.
In Überzahl waren wir nicht in der Lage 3 gut herausgespielte Möglichkeiten in Tore umzumünzen.
Die Bocholterinnen hingegen nutzen diese Schwächephase und zogen auf 19:14 davon.
In der restlichen Spielzeit konnten wir nur noch auf drei Tore verkürzen.
Dies war die erste Niederlage nach 8 Pflichtspielsiegen und ist für uns kein Beinbruch.
Es war der erwartete und nötige Härtetest für die Meisterschaft, die am 15.01.2011
in Issum fortgesetzt wird.
Dort muss die Mannschaft dann wiederan die Form der letzten Spiele anknüpfen.

Es spielten:
Julia Badziong (4/3), Helen Betcke (7), Martina Gaede (2), Melanie Hansen (1),
Mareike Hasenkamp, Stefanie Haynitzsch (1), Anika Lettgen , Anne Panek (1),
Ulrike Schmallfuß, Sabrina Schmitz (1), Lisa Steinkamp (2), Monja Szkodny, Sandra Terfurth.