Kowolski und die Aufsteiger….

Die Ansichten des Pinguins zu einer Kreisligasaison….Es war einmal………vor gar nicht alzu langer Zeit eine Truppe die in der Kreisliga ihr dasein dümpelte. Mehr schlecht als recht wurde im vergangenen Jahr der Klassenerhalt gefeiert……dann kamen meine beiden ganz speziellen Freunde der Pfleger und der Lektor, ausgemachte Spezialisten im Bezug auf Kreisligahandball…..
Das Team lernte die Aschebahn und den Sand im Schulzentrum Nord kennen und vergoß einiges an Schweiß während die beiden Vögel am Rand standen und ihre Ergebnisse beim Cuppa-Test manipulierten….

Es kam wie es kommen musste am ersten Spieltag unterlag man dem SV Mogelkirchen 2 und mit Benne Bo war der erste nach 1 : 46 mit Kreuzbandriss raus…der Pfleger hatte zudem erhebliche Knieprobleme…

Danach kam dann der Auftritt beim selbsternannten Favoriten, der Xantener TuS wurde mit 19 : 22 aus der Bahnhofshalle die andauernd kaputt ist, gefegt und der Friese Fred war nur als Wischer im Einsatz…
Mittlerweile hatte auch ein junges Talent Names Sebastian den Weg in die tolle Gruppe gefunden, der Tobi, der Robert, der Leiche und der Stoni sowie die vielen anderen waren auch schon am Start…
Gegen den Uedemer TuS setzte es dann endlich mal wieder eine Niederlage für die Trümmertruppe und der Boden der Tatsachen war härter als erwartet…

Gegen die Spitzenteams aus Hiesfeld und Schwafheim wurde ein Punkt bzw. ein Sieg eingefahren, wobei der Lektor den Hiesfeldern mit seinem Scheiß ja der Ball war im Tor einen Punkt schenkte (die 7m von Sven E. und Leiche J. in der letzten Minute werden totgeschwiegen…).

Dann kam ein Abend der ganz besonderes werden sollte, der Haufen fuhr nach Moers um gegen Moers 5 (5 steht für alle Spieler über 50) anzutreten, der grausisige Kick hätte beinahe ein gutes Ende gehabt aber Coach FRG (Name unkenntlich gemacht) nahm in einem laufenden TG wenige Sekunden vor Schluss bei Unentschieden die Auszeit, ein Punktverlust war dann die logische Folge bevor der Gegner mit einem Sammelbus zurück ins Pflegeheim musste.

Anschließend wurden noch alle Derbys gegen Hackstadt gewonnen aber gegen den Xantener TuS setzte es eine 20 : 22 Niederlage deren Höhe im weiteren Verlauf der Geschichte eigentlich eine entscheidene Rollo spielen sollte…wenn da nicht dieser unglaubliche Rückzug von Moers 5 gewesen wäre und der Punkt wieder da wäre, so hatte Xanten trotz verlustpunktfreier Rückrunde am Ende nicht nur ein Tor sondern auch einen Punkt Rückstand.

Der Haufen kämpfte das Uedemer Heulsußenvolk nieder und auch Linksaußen Locke (mittlerweile Vater) tauchte wieder auf.

Am letzten Spieltag wurden die Jungs dann zu echten Helden, als Kreismeistersiegerbesíeger kehrte man aus Hiesfeld zurück und hatte Platz 2 sicher …

Nun wenige Tage nach Saisonende ist Fakt das das Team aufgestiegen ist und das pünktlich zur Fertigstellung der Weseler Rathausfassade und was ist eigentlich mit dem Balkon…

Ich persönlich habe natürlich immer geglaubt das die Jungs aufsteigen und habe mein Augenlicht auf den Haufen gesetzt…