HSG unterliegt in Styrum…
Mit einer 30 : 31 (12:13) Niederlage kehrte die erste Mannschaft am Sonntagmorgen von der DJK Styrum zurück…Damit war nun wirklich nicht zu rechnen, hat die Mannschaft zwar auch in den letzten Partien nicht richtig überzeugen können, so war doch zumindest auf die Defensive immer verlass. Da aber gerade am Sonntag dort erhebliche Abstimmungsprobleme herrschten, war in Styrum kein Blumentopf zu gewinnen. Dabei hat die Mannschaft die Partie eigentlich schon gedreht, beim 27 : 26 ging die Esser-Sieben erstmals in Führung und der Gastgeber nahm prombt die Auszeit, leider mit Erfolg, der Ausgleich folgte auf dem Fuss und die HSG brachte mit einer unglaublichen Anzahl von technischen Fehlern den Gastgeber wieder ins Spiel.
Die Partie wurde vom Kampf geprägt und war auf keinem besonders hohen Niveau, dem passten sich die beiden Schiedsrichter gnadenlos an und sorgten bei allen Beteiligten immer wieder für Verwirrung, die Ursache für die Niederlage waren sie allerdings nicht.
Bei der HSG wusste im Angriff mal wieder Björn Fehlemann zu überzeugen der allein 17 Treffer erzielte.
Die Mannschaft wird sich in den verbleibenden Partien aber deutlich steigern müssen um sich den Matchball für das letzte Spiel gegen die HSG Ve/Ru/Ka um den Aufstieg in die Verbandsliga nicht vorzeitig und leichtfertig zu verspielen.