HSG schlägt den MTV…
Mit einem 29 : 26 (14:15) Erfolg gegen die Zweitvertretung des MTV Dinslaken konnte die HSG den 2. Tabellenplatz festigen und schielt weiter auf die Spitze…Nach der Niederlage gegen den OSC Rheinhausen 2 am vergangenen Wochenende schien der Zug in Richtung direkter Aufstieg in die Verbandsliga bereits abgefahren.
Der Rückstand auf VE/Ru/Ka betrug vier Punkte, nach dem Umwandeln des Unentschieden in Neukirchen in einen Sieg und der Niederlage der HSG Ve/Ru/Ka in Neukirchen beträgt der Rückstand nun nur noch einen Punkt. Die hohe Hürde Homberg steht allerdings noch dem „Endspiel“ im Wege, die HSG muss dort gewinnen oder mindestens einen Punkt holen um aus eigener Kraft aufsteigen zu können und sich die Relegation zu ersparen.
Zum Spiel gegen den MTV:
Erstmals in dieser Saison konnte der Gast aus Dinslaken in Bestbesetzung antreten, wenn nicht gegen uns wann dann ? In der ersten Hälfte setzte sich der MTV dann auch recht schnell auf 5 Tore ab und kontrollierte die Partie bis zur 25 Minute, danach haaderten die Dinslakener immer wieder mit den Endscheidungen der Schiedsrichter und verloren den Faden, die HSG konnte bis zum 14 : 15 Pausenstand verkürzen.
Nach dem Wechsel übernahm die HSG dann das Kommando und konnte sich schnell auf zwei Tore absetzen, der Torwartwechsel von Michael zu Thomas führte zu mehr Sicherheit und die Mannschaft konnte sich auf vier Tore absetzen und den Sieg nach Hause fahren.-