HSG schlägt Saarn und ist wieder Tabellenführer
Die erste Männermannschaft der HSG hat am Samstag nach dem 21 : 19 (10:12) Heimsieg gegen die DJK VfR Saarn die Tabelleführung zurückerobert…Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten und die Trainernerven werden durch sollche Spiele auch immer wieder strapaziert, doch am Ende zählt halt nur der Sieg, sagten die Coachs Falko Gaede und Michael Hillig nach dem glücklichen 21 : 19 Erfolg gegen die DJK VfR Saarn.
Die letzten 90 Sekunden sind nur noch purer Wille und auch eine Portion Glück ist sicherlich dabei gewesen. Die HSG hat soeben in Unterzahl zum 20 : 19 getroffen und erzielt erneut einen Ballgewinn, Christoph Heffels wird vorne ein Stürmerfoul abgepfiffen und der anschließende Kommentar bringt die zweite Zeitstrafe. Der Gast ist bei einer 6 : 4 Überzahl mit 81 Sekunden Restzeit auf der Uhr im Ballbesitz.
Die vier verbliebenen HSG-Spieler verschieben in der Deckung sehr gut und Saarn muss von der Linksaußenposition abschließen, Torwart Volker Hansen hält den Ball.
Die Gäste aus Saaarn schalten sofort auf offene Manndeckung um und Coach Michael Hillig wartet mit der Auszeit…
Daniel Borgmann nimmt den Ball an, geht 1 gegen 1 und wirft aus der Mittelposition das erlösende 21 : 19 für die HSG.
Insgesamt kann man hier nicht von einem rauschenden Handballfest sprechen, für uns zählt nach der Niederlage in Rhede allerdings nur der Erfolg, der Zugegebenermaßen heute ein wenig glücklich war. Gerade in der Defensive haben wir uns allerdings im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert, im Angriffsspiel blieben heute sicherlich noch einige Wünsche offen.
Durch die Niederlage von Spitzenreiter Adler Bottrop steht die HSG nun auch wieder an der Spitze der Landesliga Gruppe 3.