HSG unterliegt Adler Bottrop…
Nach der 24 : 27 (14:12) Niederlage gegen den Spitzenreiter Adler Bottrop ist für die HSG auch rechnerisch die Chance auf den Spitzenplatz vertan…Insgesamt kann ich mit der von der Mannschaft gezeigten Leistung vor allen Dingen in kämpferischer Hinsicht zufrieden sein, am Ende sind wir jedoch wieder an unserer katastrophalen Chancenverwertung gescheitert, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie gegen Spitzenreiter Adler Bottrop.
Die Mannschaft kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen und sah auch lange Zeit wie der sichere Sieger aus, Bottrop konnte nur am Anfang mit 6 : 10 in Führung gehen und wurde anschließend schnell wieder eingeholt, die HSG konnte mit einer 14 : 12 Führung in die Kabine gehen.
Auch nach dem Wechsel bestimmte die HSG bis zum Zwischenstand von 24 : 21 ca. 52 Minute das Spiel. Was sich allerdings danach abspielte ist kaum zu beschreiben, die Angriffe wurde immer wieder erfolglos abgschlossen und der Gast holte Tor um Tor auf und dann am Ende mit 24 : 27 Toren zu gewinnen.
Für die HSG ist das Thema Aufstieg damit endgültig erledigt und es bleibt die Saison vernünftig zu beenden.