Arbeitssieg in Biefang
Mit einem 25 : 21 (12 : 14) Erfolg kehrte die erste Mannschaft am Samstagabend aus Biefang zurück.Die schlechteste Saisonvorstellung lieferte die Mannschaft am Samstagabend beim TV Biefang ab, gewann aber trotz alle dem mit 25 : 21 Toren.
Nach einem 4 : 0 nach vier Minuten schienen die Dinge in die richtige Richtung zu laufen und die Zeichen standen früh auf Sieg. Doch die schlechte Chancenauswertung (von 13 Siebenmetern wurden 8 vergeben) brachte den TV Biefang zurück ins Match. Nach einem Zwischenspurt führte die Mannschaft von Coach Andreas Mielke mit 14 : 10 , wobei die HSG immer wieder durch Zeitstrafen dezimiert wurde. Durch zwei Unterzahltore von Kalle Ißelhorst wurde dann aber noch auf 12 : 14 verkürzt.
Auch nach dem Wechsel wurde das geschehen nicht deutlich anders, das Spiel plätscherte so dahin und der TV Biefang konnte immer wieder davonziehen, beim 19 : 16 auf drei Treffer und das letzte mal. Coach Sven Esser warf daraufhin Christian Pannen nach 7wöchiger Verletzungspause ins kalte Wasser. Der „Schwager“ traf sofort und nahm einen Biefanger mit (2 min.), anschließend gab er der Deckung die gewohnte Sicherheit. Mit ihm kam die Wende und es konnte am Ende noch der 11. Sieg im 11. Spiel bejubelt werden.
Fazit: Hauptsache gewonnen, gegen Saarn wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein um die weiße Weste zu behalten und die Party beim Trainer zu sichern.