Freundschaftsspielcharakter bei Derby
Mit einem 27 : 22 (16 : 8) Erfolg gewann die HSG gestern das Derby gegen den MTV Dinslaken II in der Rundsporthalle.Ein Derby mit Freundschaftsspielcharakter wo alle ihren Spass hatten, so könnte man dass Spiel zwischen der HSG und MTV Rheinwacht Dinslaken II am gestrigen Nachmittag beschreiben.
Der MTV trat mit dem letzten Aufgebot an und hatte bei Spielbeginn nunr 6 Feldspieler und einen Torwart zur Verfügung (der Rumäne Ovi Moldovan traf nach 10 Minuten ein).
Es entwickelte sich ein munteres Scheibenschiessen, wobei die HSG in Führung ging und einen kleinen Zwischenspurt einlegte als der MTV den Regionalligaspieler Moldovan das erste mal einsetzte, ein 6-8 Tore Vorsprung wurde rausgespielt wobei man auch im Angriff immernoch reihenweise Großchancen ausließ und immer wieder am starken MTV-Keeper Andor Schneider scheiterte.
Zur Pause war bei 16 : 8 der Drops gelutscht, wobei die HSG-Fans auch im zweiten Durchgang weiter richtig Gas gaben. Die HSG baute den Vorsprung schnell auf 20 : 10 aus und machte dann das was in dieser Saison schon so oft gemacht wurde – einen hohen Vorsprung über die Zeit bringen und lustig durchwechseln. Der MTV konnte dabei immer weiter verkürzen ohne allerdings den Sieg der HSG in Gefahr zu bringen. Erwähnenswert waren noch die ersten Saisontore von Arnd Kamps und Michael Hillig die zwei Kisten Kaltgetränke für die Kollegen löhnen dürfen.
Fazit: Sieg und noch kein Aufstieg, hoher Spassfaktor