Dritter Sieg im dritten Test
Auch im dritten Test gegen den SV Schermbeck war die HSG erfolgreich, nach 75 Minuten war ein 34 : 32 (11 : 11, 19 : 19) Erfolg zu verzeichnen…Viel lief nicht zusammen beim Test gegen den Landesligaaufsteiger aus der Nachbarschaft. Der Erfolg konnte erst in den letzten Minuten des Spiels unter Dach und Fach gebracht werden.
Dabei zeigte die Mannschaft von Coach Sven Esser vor allen Dingen in der Defensive ungewohnte Schwächen, die aber durch das frühe ausscheiden von Oliver Rühl zu erklären waren, der bereits nach 10 Minuten in Folge eines Zusammenpralls verletzungsbedingt ausfiel.
Aber auch in der Offensive lief nicht allzuviel zusammen, der Angriff war außer der schnellen Mitte eine One-Man-Show von Neuzugang Björn Fehlemann der 15 x netzte.
Positives Fazit war wieder einmal das Tempo welches die Mannschaft auch über 75 Minuten gehen konnte, die konditionelle Verfassung des Teams ist schon in Orndnung.
Christoph Heffels bestritt gestern seine erste Einheit in der Vorbereitung, Karl Janssen fehlte.
Mannschaft:
Hillig, Egerlandt – Fehlemann (15), Seidler 6, Ißelhorst 4/1, Glaser 6/3, Ahlhoff (2), Gaede (1), Jasinski, Rühl, Heffels