Jugend-Camp 2016

Eine Handballerfahrung der besonderen Art wurde den HSG-Kids im Alterssegment zwischen sechs und vierzehn Jahren bei den Weseler Handballern geboten. Vier Tage lang trainierten die Mädchen und Jungen unter Anleitung und Betreuung der HSG-Jugendtrainer in  Halle Nord. Das Alter zwischen zehn und vierzehn Jahren ist für die persönliche Entwicklung der Nachwuchsspieler/innen von entscheidender Bedeutung und so wurden die HSG’ler mit neuen Übungen und Bewegungsanforderungen konfrontiert. Die Motivation des Weseler Handballnachwuchses war riesig.

Hapkido, „Weg der harmonischen Energie“

Ein besonderes Highlight im Camp waren die „neuen“ Angebote, wobei einige Trainingseinheiten in der koreanischen Kampfkunst Hapkido durchgeführt wurden. Vorgestellt und geleitet durch Artur Sembritzki (Anerkannter Danträger der International Hapkido Federation (Korea)).

Auch das Kennenlernen der Spieler untereinander war ein elementarer Punkt im Trainingscamp. Dazu gehörten altersübergreifende, gemeinsame Trainingseinheiten wie das morgendliche Warm up, das gleichzeitige bewältigen eines Koordinationsparcours sowie das traditionelle Abschlussturnier mit altersgemischten Mannschaften.

Fazit

Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass das Jugend-Handballcamp der HSG Wesel sich weiterhin hoher Beliebtheit erfreut. Die Kontinuität dieser Veranstaltung trägt zur tieferen Identifikation mit der Handballspielgemeinschaft Wesel bei.

Abgerundet wurde das Camp durch eine tolle Verpflegung über EDEKA Komp und der Gaststätte Zur Linde. Einen besonderen Dank auch an die Eltern für das Obstschnibbeln, für die Mithilfe bei der Essensausgabe und das Zubereiten der Kalt- und Warmgetränke.

Die Trainer

Anmeldung

Die HSG Wesel veranstaltet in den Herbstferien ein Handball Jugend-Camp. Das Camp für Jungen und Mädchen im Alter von 8-16 Jahren findet vom 10. – 13. Oktorber 2016 statt.

Wir laden alle Sportbegeisterten Kinder ein die Sportart Handball kennenzulernen. Teilnehmen können nicht nur die Kinder der HSG Wesel sondern auch Kinder aus anderen Vereinen oder Neueinsteiger.

• Altersgerechte und individuelle Trainingsgruppen
  • Betreuung durch unsere qualifizierten Trainer
  • Technik, Koordination, Teamgeist, Fair-Play und jede Menge Spaß

Preise / Leistungen

Preis pro Teilnehmer

65,- Euro

50,- Euro für HSG Mitglieder

Zweites Kind jeweils 15,- Euro Nachlass
Mittagessen, Obst und Getränke sind inklusive.
Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Camp-T-Shirt.

Anmeldung

Michael Hinz